Zum Hauptinhalt springen

Privatversicherte

Als privatversicherte Patientin oder privatversicherter Patient haben Sie die freie Arztwahl. Das bedeutet, dass Sie allein entscheiden, wem Sie Ihr Vertrauen schenken und wer Sie behandeln darf. Unsere grosszügigen, ästhetisch gestalteten und ruhig gelegenen Deluxe-Einzelzimmer, alle mit Blick in den wunderschönen Park und mit den Annehmlichkeiten eines Hotels der gehobenen Klasse ausgestattet, unterstützen Sie optimal bei der Genesung.

Entspannt ankommen

Taxi-Service

Wir bieten Ihnen als privatversicherte Patient:innen die Möglichkeit, sich innerhalb des Einzugsgebiets unseres Spitals für den Spitaleintritt von unserem Taxi-Service kostenlos abholen zu lassen. Unsere Guest Relations organisiert die Abholfahrten gerne für Sie. Bitte melden Sie dies per Mail an guestrelations@spitalzollikerberg.ch oder per Telefon unter der Telefonnummer +41 44 397 22 71.

Einzugsgebiete: Stadt Zürich, Küsnacht, Erlenbach, Zollikon, Zumikon, Maur, Egg, Fällanden und Dübendorf

Leistungen für Privatversicherte

Sie profitieren von speziellen Angeboten in der medizinischen Betreuung und Pflege sowie in der Hotellerie und Infrastruktur.

Medizinische Betreuung und Pflege

  • Freie Arztwahl: Behandlung durch Fachärzt:innen auf Stufe Chefärzt:innen, Leitende Ärzt:innen, Belegärzt:innen oder Oberärzt:innen
  •  Umfassender medizinischer Notfalldienst mit Betreuung durch Kaderärztinnen und -ärzte
  • Freie Wahl und Priorisierung des Behandlungs- und Operationstermins bei geplanten Eingriffen, Minimierung der Wartezeiten
  • Kontaktvermittlung von Nachbetreuungsmöglichkeiten und Vermittlung einer wohnortsnahen Rehabilitation
  • Individuelle Tagesplanung und medizinische Nachbetreuung
  • Frei wählbare Weckzeiten
  • Höherer Personalschlüssel bei der Pflege und persönliche Ansprechperson (Bezugspflege)
  • Therapeutische Zusatzbehandlungen (z. B. Physiotherapie, Ergotherapie) mit individueller Terminabsprache
  • Eine Massagebehandlung während des Spitalaufenthalts
  • Beratung zu Fitness und Ernährung durch Spezialistinnen und Spezialisten
  • Lebensberatung und Suchtberatung durch Fachpersonen
  • Austrittsgespräch durch ausgewählte Ärztin oder ausgewählten Arzt

Hotellerie und Infrastruktur

  • Umfassende Guest Relations
  • Grosses Deluxe-Einzelzimmer mit Dusche / WC, ruhig gelegen, Balkon / Terrasse mit Blick ins Grüne, hochwertige Pflegeprodukte und Kissenauswahl
  • Bevorzugter und administrativ vereinfachter Check-in
  • Taxi-Service für Spitaleintritt im Einzugsgebiet
  • Individuelle Begleitung aufs Zimmer beim Eintritt
  • Willkommenspräsent beim Eintritt
  • Radio, Flachbild-TV und Internetzugang im Zimmer, Notebook zur Ausleihe
  • Reservierbares Besprechungszimmer
  • Täglich ein Gratisausfahrtticket für die Parkgarage
  • À-la-carte-Menüauswahl mit Beratung
  • Room Service für Bestellungen aus der Cafeteria
  • Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Kaffee, Tee, Softdrinks) und Zwischenverpflegungen
  • Essenszeitpunkte wählbar
  • Auswahl an Tageszeitungen
  • Ein- und Auspackservice
  • Lounge
  • Bibliothek
  • Erweiterte Besuchszeiten
  • Kostenlose Übernachtungsmöglichkeit für Begleitpersonen im Zimmer
  • Frotteebademantel im Zimmer, auf Wunsch Anti-Rutsch-Socken
  • Zusatzdienstleistungen wie bevorzugte Terminvergabe bei Coiffeur, Maniküre und Fusspflege
  • Vermittlung spitalexterner Dienstleistungen (z. B. Reinigung von Privatkleidung)
  • Individuelle Begleitung beim Austritt
  • Flexibler Austrittszeitpunkt im Zimmer oder in separatem Warteraum / Lounge
  • Leistungen, die weniger als 30 CHF kosten, werden nicht verrechnet

Broschüre HQuality®

Grösse

880.3 KiB

Jetzt herunterladen