Zum Hauptinhalt springen
Frau im Büro lächelt und hält einen gelben Ordner.

Kauffrau / Kaufmann EFZ

Willkommen zur Berufsausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ. Wir bieten dir ein abwechslungsreiches, lebendiges Lernumfeld und eine Teamkultur, in der man sich wohlfühlt. Du erledigst unter anderem diverse Arbeiten in der Administration, Buchhaltung, Kalkulation, Organisation oder im Human Resources. Die administrativen Prozesse im Gesundheitswesen sind vielfältig und bringen dir eine gute Grundlage für die spätere Berufspraxis. Bei uns besteht die Möglichkeit die Ausbildung Kauffrau/-mann Gesundheit zu absolvieren. Falls gewünscht, kannst du bei uns auch eine KV-Lehre mit Berufsmatura starten.

Kontakt

Portraitfoto von Natalie Wachter

Natalie Wachter

Bildungsverantwortliche KV

Entdecke alle unsere Ausbildungsangebote:

Gestalte deine berufliche Zukunft gemeinsam mit uns und werde ein Teil des Teams der Gesundheitswelt Zollikerberg. Wir bilden aus, weil wir eine vielfältige, zeitgemässe Ausbildung in verschiedenen Berufen bieten können – und weil uns das Ausbilden Freude macht.