Zum Hauptinhalt springen
Zwei Frauen im Gespräch, eine mit Brille, freundliches Ambiente.

Schnuppern als Fachfrau / Fachmann Gesundheit

Du interessierst dich für die Ausbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann Gesundheit EFZ und möchtest im Spital Zollikerberg an zwei Tagen das Berufsbild FaGe kennenlernen? Wir bieten Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit bei uns ein Berufswahlpraktikum zu absolvieren, um den Beruf besser kennenzulernen.

Wolltest du schon immer wissen, wie ein Arbeitsalltag im Spital aussieht oder was zu den typischen Tätigkeiten einer Fachfrau oder eines Fachmanns Gesundheit gehört? Möchtest du mehr über die Aufgaben einer FaGe erfahren, wie Medikamente verteilen, Blutdruck messen, Patientinnen und Patienten begleiten? Möchtest du mit anpacken und herausfinden mit welchen Berufsgruppen Pflegefachpersonen zusammenarbeiten? An zwei spannenden Tagen erhältst du die Gelegenheit, bei uns zu schnuppern und deine Fragen direkt zu stellen, um so herauszufinden, ob das dein zukünftiger Beruf sein könnte.

Die Schnupperlehrplätze 2024 sind ausgebucht.

Weitere Informationen

Die Schnuppertage unterstützen dich bei der Entscheidung für deine zukünftige Berufsausbildung.

Häufig gestellte Fragen

Deine Ansprechperson

Portraitfoto von Annina Simmler

Annina Simmler

Bildungsverantwortliche, Lern- und Bildungshaus

Spital Zollikerberg
Lern- und Bildungshaus
Trichtenhauserstrasse 2
8125 Zollikerberg