Zum Hauptinhalt springen

Brustrekonstruktion

Die rekonstruktive, auch als wiederherstellende Chirurgie bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Plastischen Chirurgie. Unfälle, Tumore, Brustkrebs, Infektionen und chronische Wunden können zum Verlust von Gewebe und Funktion führen. In solchen Situationen kann eine chirurgische Wiederherstellung erforderlich sein, um Form, Symmetrie und Ästhetik der Brust wiederherzustellen. Unsere Expertinnen und Experten für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein optimales Behandlungskonzept.

Ziel ist ein onkologisch sicherer Eingriff mit hoher ästhetischer Kompetenz

Die Brustrekonstruktion ist ein wichtiger Schritt für Frauen, die sich nach einer Mastektomie nach Normalität und Selbstvertrauen sehnen. Die Wahl der geeigneten Methode hängt von individuellen Faktoren ab, und eine eingehende Beratung durch erfahrene Fachleute ist unerlässlich. Dank der langjährigen Erfahrung von Prof. Fansa als zertifizierter onkologischer und plastischer Chirurg kann er Ihnen alle operativen Verfahren anbieten. Wenn Sie Fragen zur Brustrekonstruktion und zu den Möglichkeiten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie auf Ihrem Weg zur vollständigen Genesung bestmöglich zu unterstützen.

Das sagen unsere Patient:innen auf Google

  • Abstrakt illustrierte Person auf grünem Hintergrund.

    T.

    Es waren alle sehr nett und zuvorkommend. Auch Herr Dr. Prof. Fansa hat alles sehr gut und in einfachen Worten erklärt. Und alles hat sich genauso erfüllt. Es ist sehr weiterzuempfehlen und ich würde jederzeit wieder hingehen.

  • Silhouette eines anonymen weiblichen Profils vor einem blau-violett verlaufenden Hintergrund für SEO und Barrierefreiheit.

    V. H.

    Sehr gute und hilfreiche Betreuung und Therapie während der ganzen Behandlungszeit durch alle beteiligten Fachpersonen. Die Terminkoordinationen und Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachgebieten, den Sekretariaten und der Patientin ...
  • Abstrakt illustrierte Person auf grünem Hintergrund.

    A. S.

    Ich kann meinen Aufenthalt im Spital Zollikerberg mit folgenden Begriffen zusammenfassen: höchste Fachkompetenz, Menschlichkeit und liebevolle Betreuung. Ich wurde erfolgreich operiert und von der ersten Minute bis zum Austritt kompetent beraten...
  • Stilisierte Abbildung eines Personen-Silhouettenprofils mit farbigem Verlaufshintergrund.

    L. B.

    Schon der Aufklärungstermin hat mir meine Ängste und Bedenken genommen. Tolle Beratung und vor allem eine super Aufklärung! Ein sehr tolles Team. Nach der Operation noch einmal alles erklärt bekommen was vorgenommen wurde. Na...
  • Silhouette eines anonymen weiblichen Profils vor einem blau-violett verlaufenden Hintergrund für SEO und Barrierefreiheit.

    C. N.

    Habe eine sehr gute erfahrung gemacht. Die Ärzte sowie die Pfleger waren sehr nett. Die Operation verlief ohne Komplikationen, hatte fast keine Schmerzen. Bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Würde den Eingriff jederzeit im Zollikerberg ...
  • Abstrakt illustrierte Person auf grünem Hintergrund.

    K. M.

    Ehrliche und einfühlsame Beratung durch Professor Fansa, und immer ein freundlicher Empfang von Herrn Kummer im Vorzimmer: Ich war super zufrieden mit meiner Behandlung, von A-Z. Das Spital Zollikerberg liegt mir sowieso am Herzen, meine Kinder ...
  • Stilisierte Abbildung eines Personen-Silhouettenprofils mit farbigem Verlaufshintergrund.

    S. F.

    Ich hatte die Glück von Frau Dr Linder operiert werden. Ich wurde auf jede Schritt mit Professionalität und viel Herz begleitet. Ich bin froh, dass in so einem schwierig Moment von meinem Leben habe ich so eine kompetente Doctor kennengeler...
  • Abstrakt illustrierte Person auf grünem Hintergrund.

    L. R.

    Bei Dr. med. Linder fühlt man sich immer sehr aufgehoben und ernst genommen. Fachlich und menschlich super kompetent. Würde Sie jederzeit weiterempfehlen!

0/0

Ihre Spezialist:innen für Brustrekonstruktion

Portraitfoto von Prof. Dr. med. Hisham Fansa

Prof. Dr. med. Hisham Fansa

Chefarzt, Plastische Chirurgie, Stellvertretender Klinischer Direktor BrustCentrum Zürich, Bethanien & Zollikerberg

Spital Zollikerberg
Plastische Chirurgie
Trichtenhauserstrasse 20
8125 Zollikerberg

Portraitfoto von Dr. med. Sora Linder

Dr. med. Sora Linder

Leitende Ärztin, Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, BrustCentrum Zürich, Bethanien & Zollikerberg

Spital Zollikerberg
Plastische Chirurgie
Trichtenhauserstrasse 20
8125 Zollikerberg